Wir lieben Farbe

Menü > Umwelt/Energie
Blockheizkraftwerk

DIE POLYTEC UND DIE UMWELT

 

Die Schonung der Umwelt sieht die POLYTEC schon seit ihrem Bestehen als essentiell an. Dabei sind wir uns einer besonderen Umweltverantwortung bewusst, schließlich liegt unser Lackierwerk Altenstadt nahe dem Wasserschutzgebiet. Auch deshalb ist unsere Umweltpolitik streng nach den Vorschriften der europäischen und deutschen Gesetzgebung (Wasserschutz, Bodenschutz, Luftreinhaltung nach TA-Luft-Emissionsschutz) ausgerichtet.

 

Seit vielen Jahren wird bei POLYTEC besonders in der Luftreinhaltung geklotzt, nicht gekleckert, denn unsere thermische Nachverbrennung TNV vernichtet schädliche Umweltgase restlos. Aber auch in Energiesparmaßnahmen haben wir in den vergangenen Jahren kräftig investiert, so zum Beispiel in die Wärmerückgewinnung und auch in ein Blockheizkraftwerk. Selbstverständlich sind wir nach DIN EN 14001:2004 mit unserem Umweltmanagement-System zertifiziert.

POLYTEC Industrielackierung Weiden GmbH - Meerbodenreuth 33, D-92665 Altenstadt - Tel +49-9602-6380-0
Copyright © 2015